Ars Harmoniae

Termine/Aktuelles

08.11.2015, 10:30

Musikschule Gleisdorf - Pasticcio II

Nach dem großartigen Erfolg des "Pasticcio I" können wir nun offiziell alle Freunde von Ars Harmoniae beruhigen: Es gibt eine Fortsetzung. Unter dem Motto "Humor, Virtuosität und mehr..." erwartet die Gäste Musik von Piazzolla, Händel, Galliano und anderen. Und spätestens dann, wenn der lateinamerikanische Kuckuck eine israelische Hochzeit stört und im Hintergrund der türkische Marsch erklingt, weiß jeder im Publikum, dass das Schmunzeln durchaus erlaubt ist. Und wenn die fabelhafte Marianne Weninger das Publikum in eine Welt der Wünsche und Fantasien entführt, dann ist selbst träumen erlaubt.

Solisten:
  • Katja Finsel, Violoncello
  • Hannelore Farnleitner, Violine
  • Marianne Weninger, Gesang
  • Bernd Kohlhofer, Akkordeon

21.06.2015, 10:30

Waldbühne Sinabelkirchen, Matinee vorm Artelier

Die Familien Herbert Lipp und Bernhard Turk luden zu einer ebenso einzigartigen wie abwechslungsreichen Veranstaltung nach Sinabelkirchen. Unter dem Titel "Matinee vorm Artelier" wurden dabei in den ehemaligen Ordinationsräumen von Dr. Turk eine Vielzahl großartiger Bilder, gemalt von Gerti Turk und Anita Guttmann, sowie kunstvolle Drechselware von Musikschullehrer Herbert Lipp zur Ausstellung gebracht.

Musikalischer Höhepunkt des Events für die knapp 200 begeisterten Besucher: Vor der malerisch bewaldeten Kulisse der Kaiserbergstraße gab sich das Ensemble "Ars Harmoniae" unter der Leitung von Rudolf Plank die Ehre und verzauberte durch mitreißende Tango-Nuevo-Rhythmen!

Herbert Lipp verabschiedete sich dabei an seinem Vibraphon mit einem berührenden Solostück in seine bevorstehende Pension, genial unterstützt durch Kollege und Akkordeon-Virtuose Bernd Kohlhofer. Das sichtlich begeisterte Publikum genoss, zusammen mit Musikern und Veranstaltern, den gemütlichen Ausklang des erfolgreichen Konzerts noch bis in die frühen Abendstunden und ließ - wenig überraschend - den Ruf nach Fortsetzung derartiger "Waldbühnen"-Konzerte laut werden...

28.02.2015, 19:30

forumKLOSTER Gleisdorf TANGO BESAME MUCHO Benefizkonzert "Steirer helfen Steirern"

  • TANGO BESAME MUCHO

Wir laden ein zum Benefizkonzert "Steirer helfen Steirern" TANGO BESAME MUCHO.
Mit dem Erlös dieses Konzertes wird einem kranken Kind aus dem Raum Gleisdorf geholfen!

Ausführende
Ensemble Ars Harmoniae
Solisten:

  • Bernd Kohlhofer (Akkordeon)
  • Helmut Kossegg (Klavier)
  • Kathi Taucher (Gesang)
Gäste: ART of Cibulka
Moderation: Marianne Weninger
Gesamtleitung: Rudolf Plank

Karten:
Rudolf Plank, T. (03132) 4154
Musikschule Gleisdorf, T. (03112) 2530
Info-Büro Gleisdorf, T. (0800) 312512 und bei den Mitwirkenden