Ars Harmoniae

Musiker

Michael Fuchs BA

  • Michael Fuchs

Michael Fuchs gehört zu einer jungen Generation von Schlagzeugern, die universell ausgebildet ist. Er studierte an der Kunstuniversität Graz, wo er in der Klasse Mag. Ulrike Stadler die Bachelorstudien für Instrumentalpädagogik und Orchesterinstrumente/Schlagzeug - mit ausgezeichnetem Erfolg - abschloss. Im Frühjahr 2016 folgt der Abschluss zum "Master of Arts". Seine künstlerischen Erfahrungen sammelte er u.a. im Opernorchester "KlangImPuls" der KUG, in der Austrian Brass Band, im Orchester "recreation" - Großes Orchester Graz sowie als Substitut im Grazer Philharmonischen Orchester. Zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Martin Grubinger, vertieften seine musikalischen Fähikgkeiten. Ab 2013 war Michael Fuchs Lehrer an der Studio Percussion School in Graz und 2015 Dozent beim Austrian Percussion Camp. Michael Fuchs ist Kapellmeisterstellvertreter des MV Öblarn und somit auch von Kindesbeinen an mit der Blasmusik verbunden.

Seit Jänner 2016 gehört er zum Lehrkörper der Musikschule Gleisdorf und betreut eine Schlagzeugklasse.

  • Instrument:
    • Schlagzeug
    • Keyboard