Erstmalig wird das Ensemble „Ars Harmoniae“ vom LIONS-Club Gleisdorf präsentiert.
Unter der Leitung von Rudolf Plank wird ein Benefizkonzert veranstaltet, bei dem auch das aus der ORF Sendung die „Große Chance“ bekannte Ensemble „The Pillers“(Preisträger Coupe Mondiale 2016) einen Gastauftritt haben wird.
Unter dem Titel „Tango sin limite“ (Tango ohne Grenzen) werden nicht nur der Tango Nuevo, jenes Genre, mit dem das Ensemble „Ars Harmoniae“ auf namhaften Bühnen in Österreich reüssiert hat, dargeboten, sondern auch Grenzen zu anderen Musikrichtungen überschritten.
Aber nicht nur die verschiedensten Musikrichtungen sind es, die den Abend zu einem Hörgenuss werden lassen, sondern auch die unterschiedlichsten Gruppen und Solisten, die sich ein Stelldichein im forumKloster geben werden.
Bernd Kohlhofer, der internationale Akkordeonpreisträger, und die Cellistin Katja Finsel treten erstmalig als Duo in Erscheinung.
Und nicht zuletzt werden im Gesamtkunstwerk „Tango Roxanne“ der Bariton Ewald Nagl und die Tänzerin Marianne Weninger Ihre Augen und Ohren fordern.
„Wir sind stolz, eine meiner liebsten Musikgruppen, das Ensemble „ Ars Harmoniae“, präsentieren zu können. Der Reinerlös wird, wie immer, hilfsbedürftigen Menschen nach unserem LIONS –Motto rasch, persönlich und unbürokratisch zur Verfügung gestellt, wobei diesmal vor allem einem an Leukämie erkrankten Kind aus Gleisdorf geholfen werden wird“, freut sich LIONS-Präsident Peter Lidl auf das Konzert.
Karten sind im INFO Büro der Stadtgemeinde Gleisdorf sowie bei allen Musikern und LIONS-Mitgliedern erhältlich.